Job: Salzburger Festspiele 2019

Es gehört mittlerweile schon zur Tradition..

..dass wir jeden Sommer zur Prime-Time unsere Crew Richtung Salzburg schicken, um bei einem alljährlichen Spektakel mitzumischen: den Salzburger Festspielen.

Anlässlich des Festivals der darstellenden Kunst und klassischen Musik treffen sich       bekannte Gesichter aus Österreichs Politik und Kulturszene bei Preisverleihungen,  Premieren und Galadinnern, welche in den imposantesten Locations der Stadt Salzburg stattfinden.

Auch für uns ist die Fahrt nach Salzburg jedes Jahr wieder etwas besonderes, da wir an einem Tag an mehreren Standorten des Festspielensembles mit dabei sind. Wie jedes Jahr traten wir am frühen Morgen die Fahrt als Mannschaft Richtung Salzburg an. Angekommen in der österreichischen Kulturhauptstadt, ging es für den ersten Einsatz des Tages ins Universitätsgebäude „Mozarteum“, um dort das Catering und den Service für die Joseph Schellhorn GmbH im Rahmen einer Literaturpreisverleihung durchzuführen.

Nach dem ersten Einsatz ging es zum Kräftetanken in das „M32“, eines der bekanntesten Restaurants der Stadt, situiert auf dem unter naturschutzstehenden Stadthügel „Mönchsberg“. Beim Anblick des von dort unglaublichen Panoramablicks über die ganze Stadt Salzburg, kommt man jedes mal wieder nicht aus dem Staunen heraus.

Gestärkt ging es für die Truppe anschließend ins Schloss Leopoldskron, um den Empfang und das anschließende Galadinner geladen von der ISA (Internationale Salzburg Association) mit zu gestalten. Bei den Gästen handelte es sich um die High Society Österreichs aus Politik und Kultur (u.a der Bundespräsident und die Bundeskanzlerin) sowie einige politische Funktionäre aus Deutschland. So ein Klientel bedienen wir natürlich auch nicht alle Tage; jedoch haben wir uns unsere Nervosität nicht anmerken lassen und sowohl Empfang als auch das Dinner reibungslos über die Bühne gebracht.

 

Das war für jeden von uns ein Event der Extraklasse – die Bilder der Location sprechen hier für sich – und wir sind froh bei solchen Veranstaltungen mit dabei sein zu dürfen.

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben