Unsere Jobs

"Für mich steht die recrew vor allem für eins: Abwechslung!"

London, Tokyo, Miami, Pari.. – na gut, vielleicht nicht ganz. 😉 Jedoch können wir mit Sicherheit und ein bisschen Stolz die Aspekte der Vielfalt und Abwechslung zu den ausschlaggebenden Pluspunkten unseres Firmenkonzepts zählen. Denn bei uns ist so gut wie jeder Job anders; und das nicht nur örtlich, sondern auch von der Tätigkeit. 

Da wir mit den unterschiedlichsten Kunden und Veranstaltungstypen arbeiten, steht unseren Mitarbeitern nicht die übliche „gleicher Ort, gleiche Zeit“ nine-to-five Odyssee bevor. Zwar liegt unser Schwerpunkt definitiv im Servicebereich, jedoch kannst du bei uns ebenfalls in den Rubriken Logistik (Aufbau und Abbauarbeiten, Tätigkeiten im Rücklauf und Betreuung von Fahrzeugen) und Promotion Jobs ergattern. 

Zusätzlich gibt es innerhalb der unterschiedlichen Jobfelder jeweils verschiedene Tätigkeiten bzw. Positionen. Diese sind nach Anforderung und Leistung gegliedert und du kannst dich je nach Können und Bedarf der Weiterbildung in die jeweiligen Positionen hocharbeiten (alles natürlich freiwillig). 

Natürlich gilt hier: desto höher die Positionen, desto höher ist dein Stundenlohn. Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, stehen hier aufgelistet die Jobkategorien im Bereich „Service“ und die dazugehörigen Tätigkeiten:

Jobkategorien..

Servicefachkraft

Du bist Gastronomie Anfänger/Einsteiger und wirst von unseren Team- und Veranstaltungsleitern in der Basisschulung und innerhalb der ca. ersten 10 Events/1,5 Monaten in den Bereichen Getränke – und Menuservice entsprechend ausgebildet und geschult.

Recrew Demi Service

Du bist schon seit ca. 3 Monaten bei uns  (oder ca. 20 Events) bzw. kannst soweit entsprechende gastronomische Erfahrung in Events vorweisen, um in der Lage zu sein als „Teamleiter“ ein bis zu vierköpfiges Team aus Servicefachkräften zu leiten und im Bereich Menü – und Getränkeservice zu  koordinieren.

Chef de Service/Bar

Du bist gastronomisch versiert und/oder fachausgebildet und kannst ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Rahmen von ca. 100 Events nachweisen und bist somit in der Lage eigene Stationen und Teams vollständig und verantwortlich zu leiten und zu koordinieren. 

Oberkellner

Du bist fachausgebildet und weist ca. 5 Jahre Berufserfahrung vor und bist somit in der Lage alle Stationen des jeweiligen Events (Bar, Service, Küche) zu verantworten und zu koordinieren. 

 

Veranstaltungsleiter

Du bist fachausgebildet, kannst in diesem Rahmen Top Referenzen für Restaurant, Catering und Event nachweisen und bist somit in der Lage eine Veranstaltung bzw. ein Event und alle dazugehörigen Gewerke anzuweisen und zu leiten.  

Auch in den Bereichen Logistik und Promotion..​

..lassen sich die Tätigkeiten ähnlich einstufen: Beispielsweise gibt es bei der Logistik den einfachen „Logistiker“ den „Teamleiter Logistik“ und so weiter. Somit bietet jeder Bereich die Möglichkeit sich hochzuarbeiten und Gas zu geben! Am wichtigsten ist bei uns jedoch immer die Teamarbeit, der gute Umgang mit unseren Kunden und das Einhalten der „10 Recrew Basics“ – dazu findest du mehr unter „..unsere Basics“! 

Weitere Einblicke findest du natürlich auf unseren Social-Media Channels:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben